GRAFVITNIR - OBEISANCE TO A WITCH MOON


Label:CARNAL
Jahr:2016
Running Time:39:19
Kategorie: Neuerscheinung
 

Grafvitnir sind eine Schweden Black Metal-Band, die seit ihrer Gründung im Jahr 2007 vier Alben veröffentlicht hat. Und ihre Musik klingt genauso, wie ich es von einer guten schwedischen Band erwarte! Mit schnellen Gitarren, einem guten Schlagzeuger und der dünnen, sauberen und glasklaren Produktion, einem nordischen Bergsee gleich, erinnern sie in ihrer wütenden, aber technisch immer versierten Raserei nicht selten ihre Landsleute von Dissection, Dawn, Netherbird, Soulreaper, Necrophobic, Naglfar oder Mörk Gryning. Der alte Spirit währt fort, als wäre die Mitte der glorreichen Neunziger noch keine zwanzig Jahre her. Diese Art Musik war damals etwas Besonderes und klingt auch heute noch zeitlos. Daes Dissection nicht mehr gibt, müssen nun andere Horden an deren Thron kratzen. Und dies tun Grafvitnir hier aus eindrucksvolle Weise!  

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht