CURSE OF LONO - SEVERED


Label:SUBMARINE CAT
Jahr:2017
Running Time:39:11
Kategorie: Neuerscheinung
 

„Cinematic Southern Gothic Alt Rock”, soll das Genre sein, indem sich diese Band aufhält. Nun ja, ich kann mit dieser Bezeichnung nicht wirklich was anfangen. Der lustige Mensch sollte hier aber Fersengeld geben, es sei denn er hat gerade eine schwierige Phase zu bewältigen. Depressiver und flach gehaltener Retro-Southern Rock, passt besser zu Band, mit einer Stimmnähe zu einen dunklen Roger Waters (ex-Pink Floyd). Schön zu hören auf „All I Got“. Und hey…Gothic ist hier gar nichts. Dafür aber ein bißchen Country-Folk („He Takes My Place“). Und man versucht auch eher an Momente von den sagenhaften The Doors („London Rain“) anzuschließen. Genau…jetzt habe ich es Psychedelic Southern Rock…bitteschön. Macht mich aber nicht wirklich an und entzieht sich auf jeden Fall der Innovation. Dennoch einigermaßen interessant und sogar abwechslungsreich. Eine Band die vielleicht gar keine Schublade suchen sollte.

Note: 6.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht