KATLA - EMBRYO


Label:SVART
Jahr:2016
Running Time:44:58
Kategorie: Neuerscheinung
 

Katla ist eine Mischung aus allem, was damals in den siebziger Jahren so modern war. Krautrock, Psychedelia eine Prise Hawkwind gemischt mit Folkrock. Braucht man das heute noch? Derzeit ist man irgendwie überflutet mit Musikern und Bands, die scheinbar alles das nachspielen wollen, was ihre Eltern so im Plattenschrank stehen haben. Das ist mal mehr oder eben mal weniger aufregend. In Falle des hier vorliegenden Albums eher ermüdend. Wahrscheinlich entstanden im Rahmen einer Selbstfindungsgruppe, in den tiefen Wäldern Schwedens, während der Winterphase. Wahrscheinlich kann beim Hinzufügen bestimmter Substanzen ein klares Bild im Kopf entstehen, im nüchternen und nicht breitem Zustand eher nicht. Ganz und gar nicht meine Musik. Wenn es denn sein muss, höre ich mir dann doch lieber die Originale an. Kein Potpourri diverser Krautbands dieser Zeit. Es sei denn ich veranstalte ein heiteres Ratespiel, von welcher Band diese oder eine andere Passage des Stückes abgekupfert ist. Freunde dieser Zeit können ja mal unbedarft reinhören, eine Kaufempfehlung gebe ich hier allerdings nicht ab.

Note: 5 von 10 Punkten
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht