BLOOD MOON - THROUGH THE SCARLET VEIL


Label:IRON BONEHEAD
Jahr:2017/2016
Running Time:50:42
Kategorie: Re-Release
 

Blood Moon ist eine griechische Black Metal-Band, die erst seit 2015 existiert. Dieses hier ist ihr erstes Album, allerdings jetzt in einer Neuauflage mit einem renommierten Label im Rücken. Die Erstauflage waren eine Digipack-CD und eine Kassette-Version in Eigenregie. Jetzt legen Iron Bonehead zusätzlich zu den beiden Formaten auch noch eine Vinylversion drauf. Blood Moon klingen ruhig und melancholisch. Es gibt viele, verstörende, cleane Gitarren, viel hymnischen Gesang und vor allem viele gesprochene Beschwörungsformeln. Eine Besetzung ist mir nicht bekannt, aber es würde mich nicht wundern, wenn wir Leute von Kawir und Macabre Omen hinter stecken würden. Diese Zielgruppe wird hier auch angesprochen. Auf Dauer gibt es hier vielleicht etwas zu viel Cleangesang und cleane Gitarre und zu wenig Geknüppel. Dafür klingen Blood Moon aber außergewöhnlich und eigenständig.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht