UNLEASH THE ARCHERS - APEX


Label:NAPALM
Jahr:2017
Running Time:60:34
Kategorie: Neuerscheinung
 

Das düstere Intro zu Eröffnung zu „Awakening“ ist noch nicht richtig verklungen, da bricht ein echtes  Stahlgewitter auf mich herein. Rasende Gitarren, ja fast slayerartige Riffs eröffnen den Reigen der Bogenschützen. Brittney setzt mit einem markerschütternden Schrei ein, und ab geht die rasante Fahrt durch ein weiteres Konzeptalbum der Archers. Wie gewohnt, wechseln sich schnelle Stücke mit Midtempokrachern ab. Alles wie gehabt, und doch habe ich den Eindruck alles schon mal besser gehört zu haben. Auch die teilweise große Ähnlichkeit zur quasi Nachbarband Kobra And The Lotus fällt auf, ob da die gleichen Produzenten gewerkelt haben? Ohne Frage ist Britney Slayes eine der großen und gewaltigen Stimmen im Metal. Wer das zarte Persönchen mal live erlebt hat, wird sich sowieso fragen wo sie diese Power hernimmt. Natürlich ist technisch, musikalisch und insbesondere gesangstechnisch alles absolut genial. Aber irgendwie ähneln sich die Strukturen der Songs sehr. Ich will damit jetzt nicht sagen, dass es ein langweiliges Album wäre, aber meine Erwartungen waren nach den phantastischen Vorgängerscheiben wohl recht hoch gesteckt. Für alle Fans von melodiösem Power Metal mit einem Schuss melodischen Death Einflüssen heißt es aber, hier könnt ihr einmal bedenkenlos zugreifen.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht