RAINBOWLICKER - I SAW THE LIGHT BUT TURNED IT OFF


Label:SVART
Jahr:2017
Running Time:35:51
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ratlos höre ich mir das Inferno von Krach an, was sich da aus meinen Lautsprechern schält. Was ist das? Humpta, Humpta, Humptata Fuzz gepaart mit Techno Utz Utz Utz Musik, schräges Gekreische im Riotgirl Stil? Furchtbar und absolut nicht meins, das leg ich in die Schublade „Musik die die Welt nicht braucht“. Vor gut dreißig Jahren oder so, wäre es eventuell innovativ gewesen. Aber selbst zu dieser Zeit konnte mich ein solches Klanginferno nicht begeistern. Selbst die Einstürzenden Neubauten waren da schon weitaus phantasievoller. Irgendwie erinnert mich an die Zeiten, als ich nachts noch gezwungenermaßen 1Live hören musste. So nach drei Stunden fragte ich mal nach, wann denn jetzt mal Song Nr. 2 kommt und erntete böse Blicke. Bedeutungsschwangere Songtexte wie „Seduce Me With A Sandwich“ lassen sich an Tiefgründigkeit kaum toppen, entweder hat sie Hunger oder will gep*ppt werden. Nee muss man nicht haben, das taugt maximal für die Loveparade oder das Nature One Festival. Und auch da nur für die Freaks mit genügend Pillen in den Taschen.

Note: 2 von 10 Punkten
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht