GOD´S FORSAKEN - IN A PITCH BLACK GRAVE


Label:SOULSELLER
Jahr:2017
Running Time:41:49
Kategorie: Neuerscheinung
 
zurück  |  vor

Über das schwedisch-norwegische Trio God´s Forsaken lässt sich noch nicht viel erzählen. Erst 2016 gegründet, erscheint nun das erste Album dieser Death Metal-Formation. Eines gleich vorweg: Es ist typischer Death Metal! Schon die ersten Anschläge nach dem Intro erinnern – mit Sicherheit nicht ganz zufällig – an das legendäre Entombed-Debüt „Left Hand Path“. Allerdings klingt der Gesang hier noch fieser und geisteskranker. Die Riffs und das Schlagzeug sind permanent schnell gespielt. Der Growlgesang ist fies. Die Produktion ist undergroundig, aber nicht schlecht und unterstreicht noch einmal den finsteren Spirit dieser altbackenen Musik, da jedoch jedem Schweden Death Metaller Spaß machen wird. God´s Forsaken klingen weder wie ein zu spät geborener Retrotrip noch wie eine schwache Kopie der unantastbaren Vorbilder. Klar erfinden sie das Rad nicht neu, aber das ist auch nicht ihre Intention.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht