DIE BESUCHER – STURM AUF DIE BASTILLE - Film von Jean-Marie Poiré


Label:UNIVERSUM
Jahr:2017
Running Time:109:00
Kategorie: Neuerscheinung
 

Jean Reno gehört zu den besten französischen Schauspielern meiner Generation. Movies wie „Nikita“ und natürlich „Léon – Der Profi“ haben ihn unsterblich gemacht. Eine weiterer Highlight seiner Karriere, war im Jahr 1993, der erste Teil des vorliegenden  Nachfolgers, „Die Besucher“. Zeitreisende die uns eine Woche Bauchschmerzen aufgrund der Lachattacken besorgt haben. Ein Film voller Charme, Intelligenz und fassungslos geilen Humor. Das hatte man aus Frankreich nicht erwartet, sondern war man eher vom schwarzen, britischen Humor gewohnt. Das ein weiterer Streifen so lange auf sich warten ließ, ist schon erstaunlich. Leider war meine Freude schnell im Keim erstickt. Sicherlich gilt meist die Devise, dass ein Folgewerk selten besser oder zumindest gleich gut ist. Aber was hier unter dem Banner „Die Besucher – Sturm Auf Die Bastille“, natürlich wieder mit Wingman Christian Clavier abgeliefert wird, ist unter aller Sau. Peinliche Witze, dämliche Storyline und völlig sinnentleert wie durchgeknallt. Nach einer Stunde Laufzeit hatte sich noch nicht mal ein Schmunzeln eingestellt. Als wenn zwischen beiden Filmen, zwei völlig unterschiedliche Herangehensweisen an den Tag gelegt wurden. Vielleicht wurde auch nur falsch übersetzt. Obschon selbst Jean Reno, hier nicht ansatzweise sein Können zeigt. Verbannt in die Unruhen der französischen Revolution, will vor allem Mister Clavier, mit allen möglichen coolen Sprüchen und penetranten Wiederholungen, die lachende Abrissbirne walten lassen. Mission: Impossible. Somit muss ich diesen langersehnten Streifen leider zum B-Film degradieren. Minestens…

Note: 2 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht