EARTH ROT - RENASCENTIA


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2017
Running Time:36:16
Kategorie: Eigenproduktion
 

Earth Rot sind eine Black-/Death Metal-Band aus Australien, die seit ihrer Gründung im Jahr 2013 schon zwei Alben und zwei EPs veröffentlicht hat. Ich hatte vom Namen her ruppigen, grindigen Death Metal erwartet, war dann jedoch erstaunt, wie schwarzmetallisch sie doch klingen. Mit fadendünnen Gitarrenläufen und klarem, aber druckvollem Sound erinnern sie fast an Dissection zu ihren besten Zeiten, allerdings mit Growlgesang und vielleicht nicht ganz so technisch. Purer Hass und klirrende Kälte dröhnen einem entgegen. Auch der Gitarrensound lässt er auf eine schwedische als auf eine australische Band schließen. Im Stil von Soulreaper, Netherbird, Dawn oder Unanimated wird hier auf hohem Niveau gezockt. Beosnders die mitreißenden, fast rockigen Gitarrensoli sind erwähnenswert. Der Gesang klingt fies und boshaft. Die klare Produktion setzt alle Facetten perfekt um. Alles ist super herauszuhören. Keine Schlagzeug-Geploter, keine schrammeligen Gitarren, kein übersteuerter Gesang. Hier passt einfach alles super zusammen!

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht