SHADOWCAST - THE PREMONITION


Label:ARKEYN STEEL
Jahr:2016/1990
Running Time:46:21
Kategorie: Re-Release
Compilation
 

Obwohl sie kein Schwein kennt, stolpere ich in letzter Zeit immer wieder über die amerikanischen Paragon. Ein Kollege postete neulich einen Clip von ihnen bei Facebook. Wenig später schrieb ich ein Review zu einer Compilation von Wrathskeller, wo ihr Bassist Chris Motter spielte. Gemeinsam mit Sänger Nathan Vai und Drummer Jay Stueve spielte aber aber nicht nur bei Paragon, sondern auch noch bei Shadowcast. Auch hier steht totaler Fates Warning-Worship der John Arch-Ära auf dem Programm. Auch Vergleiche zu Steel Prophet sind passend. Etwas schade für Sammler ist jedoch die Zusammenstellung. Die vier Tracks des zweiten Demos „The Premonition“ sind hier zwar komplett enthalten, das erste Demo inklusive Fates Warninng-Cover „Daylight Dreamers“ aber leider nicht. Dabei hat es offiziell nur zwei Demos der Band gegeben. Sehr schade! Vier weitere Songs aus diversen Sessions schafften es aber auch noch hier drauf, die Sammlerwert haben, schließlich sind sie bislang nie veröffentlicht worden. Das achtminütige Interview am Schluss hätte man aber getrost weglassen und mit weiterer guter Musik fühlen können. Für US Metal-Komplettisten sowie early Fates Warning-, Paragon- und Wrathskeller-Fans ist diese Compilation jedoch ein gelungener Lückenfüller.

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht