THE SWORD - GREETINGS FROM…


Label:SPINEFARM / RAZOR & TIE / CONCORD
Jahr:2017
Running Time:42:08
Kategorie: Liverecording
 

Die etwas düsteren und doomigen Retrorocker The Sword (klingen wie Black Sabbath und Konsorten), servieren nach einigen Schlenkern nach links und rechts ihr erstes Livewerk. Die Recordings stammen wahrscheinlich, dem Applaus nach zu urteilen, aus einen kleinen verschwitzten Club. Leider hat es nur für neun Songs ihrer Karriere gereicht. Halle Freunde…wir sind im CD Zeitalter. Da passt noch mehr drauf! Obschon man hier ganz genau hinhören muss. Außer einem gelegentlichen Jubelruf seitens des Publikums und den nötigsten Dank seitens der Band, ist es eher bescheiden leise zwischen den Songs. Erst beim dritten Beitrag bemerkte ich die Liveatmosphäre. Bis dahin vermutete ich ein Studioalbum. Weder ist der Sound superfett…Garage ist out…dachte ich, noch handelt es sich hier um eine Best-Of-Compilation im Live-Gewand. Viel Aktuelles ist im Programm. Im späteren Verlauf merkte ich dann das “Agartha” lediglich ein Intro ist…also werden wir um einen weiteren Song beschissen. Ich kannte die Band bis dato nicht aber vielleicht ist das ja ihr Credo. Wenn man sich das leisten kann…

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht