PLATONIC SOLIDS - SHADY DEALS


Label:7HARD
Jahr:2017
Running Time:43:59
Kategorie: Neuerscheinung
 

Platonic Solids aus Chemnitz haben sich 2009 gegründet und haben bislang drei Alben veröffentlicht. Sie selbst bezeichnen ihre Musik als Asskick Heavy Rock. Was dann aus den Boxen ertönt, ist aber nicht das, was ich darunter erwartet hatte. Ein Piano-Intro eröffnet das Album, und man weiß gar nicht, was auf einen zukommt. Danach kommen stampfende Hardcore-Riffs zum Vorschein, unterlegt von heiserem, aber melodischem Gesang. Die Doublebass am Anfang kommt gut, danach flacht das Album aber ab. Angenehm rockend, aber ohne großen Wiedererkennungswert, dudelt das Album so durch, dass zwar eingängig ist, aber nicht wirklich hängen bleibt. Zudem leidet das Album unter einer schwachen, sterilen Produktion. Vergleiche zu anderen Bands fallen mir nicht wirklich ein, muss ich sagen. Einen eigenständigen Sound kann man ihnen also durchaus attestieren! Die Musik erinnert stellenweise an späte Sentenced, der rauchige Gesang eher an Haudegen. Seltsam…Keine Ahnung…Hört selbst rein…

Note: 6.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht