EARTHLESS / HARSH TOKE - ACID CRUSHER / MOUNT SWAN


Label:TEE PEE
Jahr:2016
Running Time:34:33
Kategorie:
 

Ich bekam eine CD auf der nur zwei Stücke drauf enthalten sind und wie ich dann rausfand auch von zwei verschiedenen Interpreten, welche wohl einst eine gemeinsame Platte veröffentlichten. Das erste Stück, „Acid Crusher“, ist von der Band Earthless. Earthless ist eine Formation aus den Vereinigten Staaten von Amerika und wurde 2001 gegründet. Die Band besteht aus nur drei Mitgliedern: Gitarrist Isaiah Mitchel, Bassist Mike Eginton und Schlagzeuger Mario Rubalcaba. Die Truppe hat keinen Sänger, da sie rein instrumentale Stücke spielen. Das Lied, das mir zugekommen ist heißt „Acid Crusher“. Der Song dauert fast fünfzehn Minuten und hat einen ruhigen Rhythmus. Meiner Meinung nach hat das Ganze auch einen Touch von Reggae und etwas Hippie-mäßiges, obwohl die Band Psychedelic und Stoner Rock macht.

Das zweite Stück, „Mount Swan“, ist von der Band Harsh Toke. Sie wurde 2012 gegründet und besteht aus Austin Ayub, Richie Belton, Gabe Messer und Justin Figueroa. Die Band macht sogenannten Acid Rock. Der Song ist überwiegend ebenfalls rein instrumental, hat aber am Anfang  kurz einen kleinen Gesangspart. Beides kann man sich nur bedingt anhören gefällt mir persönlich nicht sonderlich da es doch zu eintönig ist und schnell langweilig wird.

Note: Keine Wertung
Autor: Ann-Cathrin Deichmüller


zurück zur Übersicht