NORD - PLAY RESTART


Label:GEENGER
Jahr:2017
Running Time:38:19
Kategorie: Neuerscheinung
 
zurück  |  vor

Manche Bands wollen einfach in der Versenkung verschwinden. Es gibt tonnenweise Bands, die Nord heißen, aber diese hier spielen noch nicht einmal Viking-/Black Metal, den man bei diesem Namen vielleicht erwartet. Diese Nord kommen aus Kroatien, spielen Alternative Rock mit leichtem progressivem Einschlag und legen nun ihr Debüt vor. Das Ganze kommt relaxt und radiotauglich daher. Die Gitarren stampfen selten. Alles ist extrem eingängig gehalten, auch wenn es hier und da auch mal ein verzwicktes Break gibt, welches zeigt, dass die Musiker an sich ganz schön viel auf der Pfanne haben. Irgendwie klingen Nord sehr vertraut. Wirklich gute Vergleiche fallen mir aber dennoch nicht ein. Die Musik ist straight und massentauglich, mit Sicherheit auch nicht schlecht, aber der Funke will einfach nicht überspringen. Ich glaube, auf einem Mainstream Festival würden sie ganz gut ankommen, wenn man sie sich ansieht und gerade nichts zu tun. Das war´s aber auch schon. Ganz nett, mehr nicht…

 

Note: 6.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht