IN LOVE YOUR MOTHER - THE GREAT APE PROJECT


Label:DR. MUSIC
Jahr:2014
Running Time:30:45
Kategorie: Neuerscheinung
 

Mein lieber Scholli. Siebzehn Tracks in knapp über dreißig Minuten. Das kann nicht viel heißen. Irgendein Geballer: Punk, Hardcore, Grindcore oder einfach nur Schrott. Nun es ist Schweizer Mathcore. Dazu kommen ab und an minimale Erholungsphasen („Drop The Back Of The Line“) und auslaufende Riffs. Bei der Spielzeit ist Letzteres vielleicht nicht so sinnvoll. Hier ist das Genre Programm. Brüllwürfel-Husten Vocals, thrashige Riffs im progressive-hysterischen Gewand und polyphone Disharmonien. Das Bedarf ein starkes Nervengerüst oder einen total frustrierten Stahlarbeiter, um sich das zu Gemüte zu führen. Unter Unterhaltung verstehe ich persönlich etwas völlig anderes. Aber jedem das Seine.

Note: 5.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht