THE VOODOO FIX - BACK FOR MORE


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2017
Running Time:39:59
Kategorie: Neuerscheinung
 

Manchmal bin ich sprachlos. Wie soll man eine derartig langweilige Chose, unter heutigen Maßstäben werten. Das kann nur in die Hose gehen. Vielleicht wollte The Voodoo Fox easy, locker und leger klingen. Ziel verfehlt. Ihr Funky Blues, konnte mich im letzten Jahr mit „In Deep“, noch einigermaßen überzeugen aber hier rulen, zehn absolute Filler. Ernsthaft, nach vier gut gemeinten Rotationen, bin ich mit meinem Latein am Ende. Klar man schwankt ständig zwischen Rock und Funk Blues hin und her und hat ein paar schöne Ansätze aber alles klingt durch die Bank weg einfach nur uninteressant und ohne Freude am Spiel. Der Gesang kommt so banal, als hätte Fronter Abe Rivers gerade erst den Schlafanzug ausgezogen. Der nötige Soul und das groovige Feeling vieler Vorbilder wie Lenny Kravitz, George Clinton oder gar The Rolling Stones, lassen die Amis hier auf langen Strecken missen. Fast schon das schlechteste Album des Jahres…bislang.

Note: 3.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht