CHICKENFOOT - BEST + LIVE


Label:EAR
Jahr:2017
Running Time:153:37
Kategorie: Compilation
Liverecording
 
zurück  |  vor

Mmmh…solche Produkte, wie die vorliegende Doppel-CD, sind mir immer etwas suspekt. Ein bißchen neues Material (will meinen, genau ein Song, der mich nicht gerade vom Hocker haut aber bandtypisch ist), eine Best-Of Compilation, sowie drei Live-Nummern als Bonusmaterial (leider sind alle drei Beiträge Covertracks) und die zweite CD ist komplett live. In welcher Kategorie ordne ich das nur ein? Und wer will das kaufen? Eigentlich will man doch eher etwas Neues oder nur ein Live-Opus, oder? Aber was weiß ich schon. Fakt ist, man ist bereits mit zwei Live-Werken dabei gewesen, eine CD, eine DVD…also das riecht verdammt nach easy Moneymaking! Wie dem auch sei, fünfundzwanzig Tracks befinden sich auf „Best + Live“, der Energy Rock `n` Roller…wie sich das Quartett gerne selber beschreibt. Na ja, zumindest ist bislang nur eine Handvoll der Tracks auf den anderen Live-Releases veröffentlicht worden. Was sollen wir hier lange lamentieren? Der Sound ist gut, die Songauswahl passend und die Jungs können spielen und singen. Feddich! Ich bin von der sogenannten Soupergroup enttäuscht, das sie einfach nichts Interessanteres auf den Markt geworfen haben.

Tracklist:

CD1 (Best of)
01. “Divine Termination”
02. “Soap on a Rope”
03. “Sexy Little Thing”
04. “Oh Yeah”
05. “Get It Up”
06. “Future in the Past”
07. “Big Foot”
08. “Different Devil”
09. “Lighten Up”
10. “Dubai Blues”
11. “Something Going Wrong”
(Bonus live tracks)
12. “Highway Star”
13. “Bad Motor Scooter”
14. “My Generation”

CD2 (Live)
01. “Avenida Revolution”
02. “Sexy Little Thing”
03. “Soap on a Rope”
04. “My Kinda Girl”
05. “Down the Drain”
06. “Bitten by the Wolf”
07. “Oh Yeah”
08. “Learning to Fall”
09. “Get It Up”
10. “Turnin’ Left”
11. “Future in the Past”

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht