GOATFUNERAL - LUZIFER SPRICHT: 10 YEARS IN THE NAME OF THE GOAT


Label:MASSACRE
Jahr:2016
Running Time:72:06
Kategorie: Neuerscheinung
 

Die deutschen Black Metaller Goat Funeral um Eisregen-Sänger Blutkehle existieren schon seit 2006. Bis heute haben sie ein Album und zwei Split-CDs veröffentlicht. Nun sind alle ihre Songs dieser drei Tonträger auf dieser Doppel-CD vereint. Das Album „Bastion Lucifer“ aus dem Jahr 2010 auf CD 1, der Rest auf CD 2. Geboten wird über siebzig Minuten lang mystischer, schwermütiger und stimmungsvoller Black Metal, der aber auch mal treibend und punkig rüberkommen kann. So richtig festlegen wollen sie sich nicht. Das ist aber auch in Ordnung so, denn mittelmäßigen Einheitsbrei gibt es ohnehin schon genug. Erinnerungen an Eisregen kommen hier aber nicht auf. Hätte ich es nicht gelesen, wäre ich nie darauf gekommen, dass es sich hierbei um denselben Sänger handelt. Zudem sind die Texte von Goat Funeral auch auf Englisch verfasst und die Musik nicht derart experimentell. Wem Eisregen zu experimentell ist und Bands wie Nocte Obducta oder Bethlehem mag, der kann mit einem Schlag die komplette Sammlung mit dieser Doppel-CD vollmachen.

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht