GREYWIND - AFTERTHOUGHTS


Label:SPINEFARM
Jahr:2017
Running Time:39:25
Kategorie: Neuerscheinung
 

Dass aus Irland nicht nur die Kelly Family kommt, weiß jeder der sich die Mühe macht mal in der weiten, bunten Welt der Musik zu stöbern. Hätte mir aber jemand nach dem Hören, des mir hier vorliegenden Album von Greywind gesagt das dies auch Iren, hätte ich ihn glatt für Irre erklärt. Stilmäßig bewegt man sich auf Mainstream Pfaden a la Nickelback mit vielleicht einer Prise T’Pau. Na jedenfalls absolut auf die Radio Hörerschaft abzielend, wenig innovativ und absolut nichts Neues. Das hat man alles schon einmal gehört, und meist viel besser und abwechslungsreicher. Da hilft auch die näselnde Stimme Steph’s nicht weiter. Songs die nicht wehtun, aber auch genauso schnell wieder vergessen sind. Selbst die gigantischen Gitarrenwände, die zwischenzeitlich aufgefahren werden, oder gar der bombastische Sound reißen da nichts raus. Für mich hat die Platte mehr die Qualität einer Casting Band, mit enormer Promotion auf den Markt gebracht, ein Jahr kassiert und dann ab in die Versenkung. Sorry Leute, ich glaube ihr habt weitaus mehr drauf wenn ihr euch auf Eigenständigkeit besinnt.

Note: 5 von 10 Punkten
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht