STONEM - RESET


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2017
Running Time:48:20
Kategorie: Eigenproduktion
 

Das recht schlichte Cover mit dem Mauerwerk verrät noch nicht zu viel und ein Name wie Stonem kann man sich schon mal gut merken. Musikalisch fängt das ebenfalls gut an. Gitarren legen mit viel Hall los und es wird mächtig Dampf gemacht. So mag das der Metaller, so soll das sein. Dazu trägt eine wuchtige Produktion bei, die den Schmutz der Straße drauf hat und keinesfalls zu sauber wird. Damit ist der Oldschooler sehr zufrieden und bereitet seine Nackenmuskulatur schon mal vor. Als die uncleanen Vocals einsetzen, ist die Welt auch noch völlig in Ordnung. Sie zeigen sich flexibel bis coremäßig und können die in Tiefe gehen, doch spätestens zum Refrain wird eine moderne Ausrichtung Landsberger vom Lech deutlich. Ob hymnisch oder Mitgrölkompatibel, hier wird man eingängig und legt hippe Taktwechsel an den Tag. Geil hohes Tempo kriegen sie auch hin, wie in "Mirror's Truth". Der Härtegrad stimmt auf jeden Fall, wie auch so einige Gitarrenarbeiten Zündstoff sind, das muss Quintett bescheinigt werden. Die CD mit elf Tracks kommt im Crystal Jewelcase mit zwölfseitigem Booklet.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht