BEYONDITION - DEMO


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2017
Running Time:16:38
Kategorie: Eigenproduktion
 

Über Beyondition ist mir nicht allzu viel bekannt. Auf der Bandcamp-Seite der Duisburger Death Metal-Band sind zwei Songs hochgeladen, die 2015 aufgenommen worden sein sollen, auf der mir vorliegenden CD-R aber auch enthalten sind. Dazu gesellen sich zwei weitere Songs, die im Februar 2017 von keinem Geringeren als Andy Brings produziert wurden. Das Ganze soll irgendwann im Frühjahr 2017 als Kassette erscheinen; Datum und Limitierung unbekannt. Nun gut, was erwartet uns denn? Andy Brings kennt man als alten Sodom-Gitarristen und jetzigen Punk and Roller. Beyondition spielen dagegen coolen, groovigen Death Metal der alten Schule, der zwar stampft, aber trendfrei daherkommt. Ein bisschen fühlt man sich an Bolt Thrower, Hail Of Bullets oder Warmaster erinnert, auch wenn diese nicht bloß stumpf kopiert werden. Es gibt aber auch mal treibendes, leicht thrashiges Schlagzeug, aber immer wütenden Growlgesang. Die Produktion ist gut und transparent, aber weder zu fett noch klinisch, so wie es sich eben für traditionellen, bodenständigen Death Metal gehört. Cool!

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht