KALOPSIA - ANGELPLAGUE


Label:HORROR PAIN GORE DEATH
Jahr:2017
Running Time:35:49
Kategorie: Neuerscheinung
 

Die amerikanischen Todesmetaller Kalopsia sind schon seit 1999 unterwegs und veröffentlichen nun schon ihr insgesamt fünftes Album. Da ihr zweites Album „Amongst The Ruins“ 2012 und ihre Mini-CD „Sanguine Epitaph“ 2014 über das Hagener Label Godeater Records veröffentlicht wurden, sind mir die Jungs durchaus geläufig. Geändert hat sich zum Glück nichts. Kalopsia weichen auch auf ihrem nunmehr dritten Album keinen Millimeter von ihrem einst eingeschlagenen Weg ab. Es gibt fetten Death Metal mit Grindcore-Elementen. Tonnenschwere groovige Riffs und wahnsinnige schnelle Blasts werden unterlegt von tiefen Growls, die es in sich haben.Allerdings sind Kalopsia auch keine Band für Old School-Fetischisten. Dass die Riffs oft recht modern sind, ist an sich nicht schlimm, da die Musik dennoch nicht trendverseucht ist. Sehr wohl gewöhnungsbedürftig ist dagegen die Produktion, denn der klinische Sound und die getriggerten Drums sind stellenweise schon etwas grenzwertig. Mich stört es komischerweise nicht; vielleicht deshalb, weil ich die Band vorher schon kannte. Keine Ahnung. Für Fans von CannibalCorpse, Deicide, Immolation, Gorguts oder Internal Bleeding, aber auch Death Metaller, die mit Grindcore sonst nicht so gut umgehen können, sind Kalopsia aber definitiv ein Kandidat zum Reinhören!

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht