ALTAR - AND GOD CREATED SATAN TO BLAME FOR HIS MISTAKES


Label:VIC
Jahr:2017/1992
Running Time:59:50
Kategorie: Re-Release
 

Ich freue mich immer, wenn ich mal Reviews von Re-Releases schreiben darf, die ich seit der Veröffentlichung kenne. In diesem Fall trifft es die holländischen Death Metaller Altar aus Hardenberg in Holland, deren erstes Demotape sich sogar als Original in meiner Kassettensammlung befindet und hier als Neuauflage vorliegt. Neben den vier Tracks sind hier noch sechs Livetracks auf dieser CD, die 1993 live in Rotterdam mitgeschnitten wurden und einen recht guten Sound haben, wenn man bedenkt, wie alt diese Aufnahmen schon sind. Alle hier enthaltenen Tracks stammen also noch aus der Phase vor dem geilen Debüt-Album „Youth Against Christ“, welches 1994 erschien. Und der hier enthaltene Old School Death Metal ist richtig geil, brutal, aber dennoch gut und arschtight gespielt. Vergleiche zu ihren Landsleuten von Sinister, aber auch Deicide, Vader oder Malevolent Creation sind hier angemessen. Ob man die Livetracks wirklich braucht, lasse ich mal dahin gestellt. Auch die vier Demotracks sind später in viel besserem Sound auf dem Debüt gelandet. Bock macht das Teil hier aber allemal!

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht