RIOT INSTINCT - KINGDOM OF DISEASE


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2017
Running Time:20:12
Kategorie: Eigenproduktion
 

Im Jahre 2015 packte dieser Fünfer aus Bremen sein erstes Album aus, für noch ein Album hat es nun nicht gereicht. Diese fünf neuen Stücke Thrash Metals bedienen die alte Schule, sind aber nicht dessen reine Essenz. Die melodischen Gitarren zu "Raise The Flag" markieren schon mal einen Ohrcatcher. Weniger harmonisches Geschrei, das auf der ganzen Platte auch etwas schräg kommen soll, macht den Track jedoch etwas gewöhnungsbedürftiger. "Century Of Hate" lockert im Mittelteil auf und lässt zur Tempoanhebung ein klasse Solo anschließen. Andere Momente lassen eher eine Nähe zum Death Metal zu. Diese fünf Tracks haben sie auch selber produziert, gemixt und gemastert hat aber Andy Classen. Der Sound ist füllig geworden und bewahrt den Underground.

 

Note: Keine Wertung
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht