JADE WARRIOR - SAME


Label:REPERTOIRE
Jahr:2017/1971
Running Time:44:06
Kategorie: Re-Release
 
zurück  |  vor

Sie sind Briten, die letzten Hippies in den frühen 70er-Jahren und ihre Fans halten sie für magisch und mysteriös, in ihrer musikalischen Ausrichtung. Das muss man mögen. Gerade in unserer heutigen Zeit dürfte es schwierig werden, den einen oder anderen neuen Anhänger einzufangen. Das ist schon eine kuriose Chose die uns die Insulaner, mit ihren zehn Tracks, auf ihrem selbstbetitelten Debütwerk abliefern. Flöte, Percussions und Cello gehören zur Grundausrüstung und verwursten so manche Tracks ins Nirvana. Die experimentellen Ausuferungen wurden mit Poesie und afrikanischen Rhythmen bestückt, die ihresgleichen suchen. Heute sieht man sie eher als Pioniere der Welt und New Age Musik. Kann man  einfach mal so stehen lassen. Wären da nicht die sanften Ausflüge in den Art-Rock, könnte sich die Sache für mich erledigt haben aber so kann ich der Melange zumindest ansatzweise etwas abgewinnen…obschon so mancher Drink nützlich wäre. Dieser Re-Release kommt im 180 Gramm Vinyl Format und bietet so zumindest optisch nur das Beste.

Note: 6.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht