ASSIMILATION - THE LAWS OF POWER/APOTHEOSIS


Label:SAOL
Jahr:2017
Running Time:56:04
Kategorie: Neuerscheinung
 
zurück  |  vor

Es gibt Bands, die alte Bands kopieren, aber dabei billig klingen. Und es gibt Bands, die es richtig machen. Zu jenen gehören auch die kanadischen Death-/Thrasher Assimilation, die von 2011 bis 2012 noch unter dem Namen Ceaseless Discharge firmierten, aber ohne Veröffentlichungen blieben. Seit der Namensänderung gab es eine EP und dieses Album hier. Sammlerherzen sei gesagt, dass sich beide Tonträger auf dieser CD befinden. Und was sich hier abspielt, ist der absolute Hammer! Das Album klingt tatsächlich, als wäre es Ende der Achtziger/Anfang der Neunziger erschienen. Aber hier stimmt nicht nur der Grundsound, sondern vor allem auch der Spirit! Im Stil von Kulthorden wie Master, Death Strike, Abomination, Massacre, Repulsion oder ihren Landsleuten von Slaughter, wird hier, ohne nennenswerten Ausfall, cooler Old School Death Metal mit leichtem Thrash-Einschlag auf allerhöchstem Niveau gezockt. Dass hier völlig unbekannte Musiker am Werk sind, ist beim Hören der CD kaum zu glauben. Jetzt schon eines der absoluten Todesmetall-Highlights des Jahres!

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht