STILLBORN SLAVE - 7 WAYS TO DIE


Label:DOOWEET
Jahr:2016
Running Time:28:04
Kategorie: Neuerscheinung
 

Stillborn Slave aus Frankreich spielen eine Mischung aus Hardcore und Metalcore und das schon seit 2009. Ein Demo, ein Album und diese EP, welche sieben Songs enthält, haben sie bislang veröffentlicht. Aber so richtig zünden will das hier nicht. Direkt am Anfang wird ganz oft das Wort „Fuck“ verwendet. Es folgen groovige Riffs, verzwickte Breaks und monoton gebrüllter Gesang. Ich muss zugeben, dass Metalcore noch nie meine Welt war und mir Stillborn Slave dafür sogar recht gut gefallen. Sie grooven ordentlich und klingen nicht so steril und klinisch wie die meisten Vereter dieses Genres. Vor allem kann ich mir vorstellen, dass Stillborn Slave gerade auf der Bühne sehr gut funktionieren. Irgendwo zwischen Killswitch Engage, As I Lay Dying, Black Dahlia Murder, Lamb Of God und Caliban fühlen sie sich zu Hause und Machen ihre Sache ziemlich gut. Aber man sollte mit einem bisschen Moderne schon etwas anfangen können, um sich hiermit anzufreunden.

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht