COLOUR OF NOISE - SAME


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2015
Running Time:35:46
Kategorie: Eigenproduktion
 

Die aus Bringhton, England stammende Classic Rock Band Colour Of Noise brachte 2015 ihr gleichnamiges Debutalbum  auf den Markt. Sie besteht aus einer Mischung von Musikern, die schon in verschiedenen bekannten Bands gespielt haben. Den Frontman Matt Mitchell kennt man von Furyon oder Pride. Bruce John Dickinson an der Gitarre spielte in Little Angels, die in den späten 80er und frühen 90er Jahren elf Top-Vier-Hit-Singles und vier Top-20-Alben erreichten, darunter ein Nummer 1 Hit mit 1993 viel gefeierten "Jam". An den Drums ist Randy Nixon aus The Jeevas, Magic Bullet und Straw. Ben´Silent´ Daniels am Bass und Dan Lundholm an der Rhythm Gitarre. Aufgetaucht ist "Colour Of Noise" aus den später 60er/frühen 70er Jahren, dennoch können sie dem Drang nach Songs mit Steampower Intensität nicht entkommen. So gibt es keine Balladen auf  ihren Alben. Alle Songs sind von der Band selbst geschrieben, doch produziert von Gez Walton und Andy Nixon. Gez Walton hat die Songs, außer "Head On" und "Great Day For Rock N Roll", in Stronghold Studios aufgenommen. Sein Studio Assistent ist Paul Lennox. "Head On" und "Great Day For Rock N Roll" wurde von Nick Brineat in Rockfield Studios aufgenommen. Gemischt wurden die Songs von Mike Fraser, der unter Anderem bei Aerosmith, AC/DC, The Cult und vielen mehr mitgearbeitet hat.

In ihren Tracks geht es um das, worum es hauptsächlich in der Welt geht…Menschen und Musik. Colour Of Noise beschäftigen sich mit Fragen der Beständigkeit und den Auseinandersetzungen von Veränderungen. Veränderungen wie geplatzte Träume, Beziehungen und so weiter. Mit dem Versuch, ein Gefühl von sich selbst in einer verrückten Welt zu behalten. Doch sie beschäftigen sich auch mit Eskapismus durch Rock `n` Roll. Angetrieben wird ihr Lärm durch starke Vintage-Geräte. Laut ihrer Aussage nicht, weil sie am Prinzip festhalten, nein, einfach weil es sich für sie besser anhört. Matt und Bruce trafen sich das erste Mal 2012 beim "Download Festival" als sie mit Little Angels und Furyon dort auftraten. Bruce ist auch ein Gründer/Direktor der viel geehrten ein preisgekröntes britisches Institut für moderne Musik-Franchise der Musikhochschulen und der Detroit Institute of Music Education. Er arbeitet neben Colour Of Noise weiter an der Musik Hochschulbildung um seinen "akademischen Abschluss für Rock n Roll" zu machen. Ein mega Einstieg von den Jungs mit ihrem Debutalbum. Die Songs machen Spaß, reißen einen mit und sind klasse zum Mitrocken.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Carolin Kalka


zurück zur Übersicht