WARS - WE ARE ISLANDS, AFTER ALL


Label:SPINEFARM
Jahr:2017
Running Time:46:54
Kategorie: Neuerscheinung
 

Eine Post Hardcore Band jemand? Da gehen die Redakteure in unserem Besprechungszimmer alle in Deckung. Ja der Chefposten hat nicht nur Vorteile. Ich muss sitzenbleiben und auch unbequeme Themen rezensieren. Doch manchmal erscheint eine Überraschung, für die sich die Zeit dann doch gelohnt hat. Wars schaffen es zumindest nach den Screamo-Strophen, mit melodischen Refrains, samt Ohrwurmcharakter aufzuwaten. Sicherlich durchaus für die junge Hörerschaft geeignet. Das sorgt für Partylaune um Aggressionen abzubauen. Na ja, nicht umsonst gab es bereits fette Lorbeeren beim Metal Hammer für vergangene Produkte. Die fünf Recken aus Groß Britannien sorgen mit ihren zehn Tracks, für moderne Unterhaltung und setzen mit ihren Corefacetten Parallelen zu angesagten Acts wie Asking Alexandria und Bullet For My Valentine. Das ist zwar kein neuer Hut aber ich denke in diesem Genre ist noch ein kleines bißchen Platz und diese Lücke könnten Wars mit ihren fast schon mainstreamigen Chorus-Lines schließen.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht