LAST AUTUMN´S DREAM - IN DISGUISE


Label:ESCAPE
Jahr:2017
Running Time:42:34
Kategorie: Neuerscheinung
 

Das dreizehnte Opus der Schweden und ich brauchte die Zeit bis zum zweiten Track “Jet Airliner”, bis mir klar wurde, dass es sich mit “In Disguise”, um ein Coveralbum handeln könnte. Gleich der dritte Beitrag, „Working For The Weekend“, von den fast schon vergessenen Kanadiern Loverboy, bestärkte die Erkenntnis. Elf Tracks, die die Band beeinflusst haben, werden hier in leicht veränderter Form, meist durch ein aufgepimmtes Gitarren-Solo, dargebracht. Man arbeitet sich durch Pop und Rock und nimmt ebenso etwas unbekannterer Stücke zur Hand. Dabei gibt sich Sänger Mikael Erlandsson ziemlich facettenreich. Respektvoll setzt er jedes Kleinod in Szene. Bekannte Stücke für die Masse unserer Leser, dürften die Beiträge „All The Way“ von Kiss, „“Wig Wam Bam“ von Sweet und „Hey You“ von Bachman-Turner Overdrive sein. Etwas unbekannter dagegen erklingen „If Love Should Go“ von Streets und „When I Kissed The Teacher“ von Abba. Schönes Easy-Listening und ich bin erstaunt wie ähnlich Mikael, in den melodischen Ausführungen, an die Stimme von Michael Voss (Mad max) heranreicht. Insbesondere möchte ich mich für die Coverversion von den Kanadiern Headpins („Just One More Time“) bedanken. Schon geil.

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht