ROLAND TOPOR - NO ORDINARY FAIRY


Label:CADABRA
Jahr:2017
Running Time:17:54
Kategorie: Neuerscheinung
 
zurück  |  vor

Roland Topor war ein französicher Künstler und Schauspieler, der 1997 mit neunundfünfzig Jahren verstarb und in Szenekreisen hauptsächlich bekannt geworden war, weil er Renfield in der „Nosferatu“-Verfilmung von 1979 gespielt hat. Er schrieb aber auch Romane, die sogar teilweise verfilmt wurden. Hier wurden seine beiden Geschichten „No Ordinary Fairy“ und „Laying The Queen“ als Hörbuch vertont, wie man es von Cadabra Records kennt, die dies auch schon mit Literatur von H.P. Lovecraft, Edgar Allen Poe oder Clark Ashton Smith taten. Wie auch die Lovecraft-Vertonungen, wurden die Soundcollagen von Theologian erschaffen. Laurence R. Harvey liest die Geschichte in mystischem Tonfall vor. Die Atmosphäre ist unheimlich. Abgefahren ist auch hier, dass es das Teil als 7“ EP auf Vinyl gibt, und zwar hundertmal marmoriert und zweihundertmal in violett.

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht