ELIMINATORS - Film von James Nunn


Label:UNIVERSUM
Jahr:2017
Running Time:94:00
Kategorie: Neuerscheinung
 

Hach, endlich mal wieder ein cooler Action-Streifen, der einen über die komplette Laufzeit bei der Stange hält. Ja, die ganzen Filme mit maßloser Überlänge müssen nicht unbedingt besser sein. Die Story ist ebenfalls so schnell erzählt wie der Film abläuft aber das ist völlig in Ordnung. Der DEA-Agent Thomas, gespielt von Scott Adkins, lebt mit seiner Tochter Carly im Zeugenschutzprogramm. Versehentlich brechen drei Gangster, die sich in der Adresse vertun bei ihm ein und entscheiden ihn zu töten, Schließlich kann er sie identifzieren. Das geht natürlich voll in die Hose, denn Thomas kann kämpferisch und völlig überlegen dagegenhalten. Das geht dummerweise durch die Medien und erregt die Aufmerksamkeit von Gangsterboss Cooper (James Cosmo), ehemaiger Schwiegervater von Thomas und Großvater von Carly, der das Kind für sich beansprucht. Der hetzt natürlich den besten Auftragskiller der Welt auf seinen vormaligen Schwiegersohn. Profikiller Bishop (Stu Bennett), ist zwar mit allen Wassern gewaschen und es gibt auf der Jagd ein paar ungewöhnliche Momente…aber es kommt wie es kommen muss. Ein harter Streifen aber nicht überdreht und unnötig peinlich, wie viele Konkurrenzfilme. Kampf und Verfolgunsszenen sind sinnvoll gestaltet und bieten aufregende Passagen, die den Movie zum Erfolg verhelfen.

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht

ELIMINATORS - Film James Nunn


Label:UNIVERSUM
Jahr:2017
Running Time:95:00
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ein weiterer Actionkracher wird nun wieder veröffentlicht und liegt mir als Blu-Ray-Disc vor. „Eliminators“ von Regisseur James Nunn (unter anderem: „Tower Block“) ist ein weiterer spannender Actionthriller mit so illustren Schauspielern wie Scott Adkins („Undisputed II & III“), Wade Barret („Dead Man Down“), Daniel Caltagirone („Die Vier Federn“) und James Cosmo („Ben Hur“). Thomas (Scott Adkins) ist ein ehemaliger DEA-Agent, der zusammen mit seiner Tochter Carly im Rahmen eines Zeugenschutzprogrammes in London untergetaucht ist. Doch dann dringen zufällig drei Einbrecher in die Wohnung ein und die Situation artet völlig aus. Thomas‘ Tarnung fliegt auf, und auch der Gangsterboss Cooper (James Cosmo), der zudem noch der größte Erzrivale von Thomas ist, erfährt von seinem Versteck. Dieser ist der ehemalige Schwiegervater von Thomas und der Großvater von Carly und beansprucht das Kind für sich. Carly wird entführt und der Auftragskiller Bishop wird von Cooper auf Thomas angesetzt. In dem spannenden Streifen duellieren nun Thomas und Bishop um die Wette und liefern sich einen actionreichen Kampf. Zum Ende hin gibt es keine großen Überraschungen, aber der Film hält den Zuschauer dennoch bis zur letzten Minute in Atem. Hier bekommt man kurzweilige Unterhaltung, nie zu langatmig, mit perfekt gedrehten und geschnittenen Szenen, vorgesetzt, die für einen gelungenen und wunderbaren Feierabend genau richtig sind. Nicht mehr und nicht weniger. Fasten Seatbelts!

 

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Maurice Schreiber


zurück zur Übersicht