DEAF HAVANNA - ALL THESE COUNTLESS NIGHTS


Label:SO RECORDINGS
Jahr:2017
Running Time:45:06
Kategorie: Neuerscheinung
 

 

Eigentlich war ich immer ein verfechter moderner Pop-Rock Musik. Insbesondere wenn sie mit Bedacht und Sanftmut ausgeführt wurde. Leider treiben es manche Bands einfach zu toll. In diesem Falle Deaf Havana, auf ihrem bereits vierten Silberling. Was mit dem Opener „Ashes, Ashes“, noch spannend begann, ist genau der Grund warum sich im Laufe der Spielzeit und insgesamt zwölf Beiträgen, das Blatt wendet. Mit „Pretty Low“ und seiner furiosen Gitarrenarbeit, erfährt man erst den nächsten spannenden Song. Leider hat man versäumt den roten Faden aus dem Einheitsbrei der Kompositionen zu ziehen. Durch den fehlenden Bogen an interessantem Material, das der Mainstream durchaus parat haben kann, entsteht ein Durchschnittswerk mit mäßigem Unterhaltungswert. Auch gesanglich fehlt mir von Fronter James Veck-Gilodi etliches an Inspiration. Man versucht sich irgendwo zwischen Lifehouse und Daughtry einzubringen. Klappt nicht! Da war der Drop vom ehemaligen Label BMG / Chrysalis wohl doch zu heftig. Einen Punkt mehr gibt es in der Bewertung, weil man immer noch besser klingt als viele Truppen der Konkurrenz. Nächstes Mal werde ich es mir bei gleichbleibender Leistung sicherlich nochmal überlegen.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht