GRUMPYNATORS - TAKE THE LAST DANCE WITH ME (EP)


Label:TARGET
Jahr:2017
Running Time:07:10
Kategorie: Neuerscheinung
 
zurück  |  vor

Die Grumpynators aus Dänemark wurden 2011 gegründet und verbinden Metal, Hard Rock, Rockabilly und Punk. Nach zwei EPs gab es 2015 das Debüt-Album „Wonderland“. Jetzt, knapp zwei Jahre später, werden sie im März ihr zweites Album „City Of Sin“ nachlegen. Als kleinen Vorgeschmack auf das neue Album gibt es nun eine 7“ EP, auf der zwei Tracks enthalten sind. Der Opener, „Take The Last Dance With Me“, ist auch auf dem neuen Album enthalten und bietet flotten, punkigen Party Rock mit eingängiger Strophe und einem hymnischen Refrain mit Background Vocals, der an die Misfits-Alben der späten Neunziger erinnert. Der Track auf der B-Seite heißt „Until Your Dying Day“ und ist exklusiv für diese Single von Schlagzeuger Per Fisker geschrieben worden. Er klingt anders als die üblichen Songs der Grumpynators und beginnt mit cleanen Gitarren. Auch Akustikgitarren ziehen sich durch die Strophe. Der Gesang klingt irgendwie heller als sonst, aber immer noch eingängig. Im Mittelteil gibt es eine Marsch-Snare, die für einen Aha-Effekt sorgt. Die Grundstimmung ist ungewohnt melancholisch für die Grumpynators und fällt etwas aus dem Rahmen, klingt eher wie ein Experiment und ist daher gut für eine B-Seite geeignet. Ob beide hier enthaltenen Songs nun von der musikalischen Ausrichtung her stellvertretend für die kommende Platte sein werden, bleibt abzuwarten. Auf das gesamte Album darf man also gespannt sein! 

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht