TOKYO - SAN


Label:YESTERROCK
Jahr:2012/1983
Running Time:57:32
Kategorie: Re-Release
 

Tokyo sind in den 80ern komplett an mir vorüber gegangen, umso besser, dass Yesterrock die bisher nur auf Vinyl erschienenen Alben noch einmal auf CD veröffentlicht und Bonusstücke als Kaufanreiz beifügen. Die erste Veröffentlichung von „San“ fand 1983 statt und war das dritte Album der Band aus der Nähe von Frankfurt. Musikalisch bietet sich gute melodische Rockmusik mit eingängigen Refrains, die allesamt wie aus einem Guss klingen. Ein Ausreißer im positiven wie auch im negativen Sinne findet sich nicht. Es ist der typische AOR-Sound der damaligen Zeit. „San“ verfügt über 11 Songs, die allesamt gut sind, aber einen Hit vermissen lassen. Trotzdem wissen Songs wie „Don`t Run Away“, „Too High“ oder „Jealousy“ zu gefallen und Liebhaber des AOR dürften endlich glücklich darüber sein, dass es dieses Album nun auch auf CD gibt und man nicht vergebens nach einem übrig gebliebenen Vinyl suchen muss. Zusätzlich gibt es dafür dann auch noch 5 Bonustracks. „Diana“, „You`re A Liar“, „See You Again“ und „Ocean Of Love“ sind bisher unveröffentlichte Demosongs, die im Verlauf der 80er aufgenommen wurden. Ein weiterer Bonustrack ist „Too High“, welcher mit einem frischen modernen Sound noch einmal neu aufgenommen wurde. Wieder einmal eine runde Sache aus dem Hause Yesterrock, die es allen Genrefans ermöglichen vergessene Perlen endlich ihr Eigen nennen zu können.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Susanne Soer


zurück zur Übersicht