MEKONG DELTA - INTERSECTIONS


Label:STEAMHAMMER/SPV
Jahr:2012
Running Time:50:40
Kategorie: Compilation
 

Mekong Delta sind genial. Waren sie schon immer. Und mit „Intersections“ haben unsere deutschen Prog-Trasher nun ein Compilationalbum herausgebracht, welches eine Collage mehrerer Stücke aus den vergangenen Alben bildet. Mit Sänger Martin LeMar, der auch Tomorrow’s Eve gesanglich den letzten Schliff gibt, kann ebenfalls auf dem von ihm zweiten besungenen Longplayer Mekong Delta‘s seine Qualitäten mit der Neuaufnahme der Mekong Delta Klassiker wieder grandios unter Beweis stellen. Auch der restliche Musikerwechsel hat sich gelohnt. Mekong Delta haben mich früher immer an eine Metalversion von Karl-Heinz Stockhausen erinnert und das kann ich jetzt nur mal wieder bestätigen. Ich habe die Scheiben „The Music Of Erich Zann“ und „Dances Of Death“ im letzten Jahrtausend geliebt. Und deswegen ist für mich die Neuaufnahme, speziell der Stücke von diesen beiden Scheiben, ein Zuckerschlecken. Aber auch die Songs der späteren Alben waren Meilensteine des Genres. Leider haben Mekong Delta immer noch nicht den Ihnen anzuerkennenden Ruhm erhalten und blieben dazu bislang auf der Strecke. Aber das kann sich vielleicht mit diesem genialen Silberling nun ändern und erreicht eventuell auch mal eine andere Hörerschicht, als nur uns „alte Hasen“. An alle, die Mekong Delta nur als eine Region von Vietnam kennen und die ausgefeilten Prog-Trash lieben, ist diese Scheibe eindeutig ebenfalls zu empfehlen. Vielleicht gewinnt die Band hiermit mal endlich den Ihnen zu zollenden Tribut.

Note: Keine Wertung
Autor: Svenja Black


zurück zur Übersicht