MIND THE GAEP - GET READY FOR TONIGHT


Label:MTG
Jahr:2012
Running Time:65:35
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ein Debütalbum muss nicht immer hervorragend sein, aber ein paar feine Kaufargumente sollte es schon bieten. Da ist man bei Mind The Gaep nicht gerade auf dem positiven Weg. Sicherlich, man hat sich hausgemachter Musik verschrieben und mit „Get Ready For Tonight“, ein Album mit rotzigen Straßenköternummern und einer fetten Portion Sleaze gepaart mit Rock `n` Roll komponiert. Doch das machen in letzter Zeit viele Bands. Auffällig bei diesem Frankfurter Quartett ist der starke „German“-Akzent des Fronters Matthias „Matt“ Diener. Das ist etwas neben der Spur. Ansonsten haben die Tracks wenig bis gar keine Aussagekraft, egal ob durch Female-Backing-Vocals gestärkt oder mit illustren Instrumenten (Sitar, Blues-Harp, Saxophon, Hammond-Orgel, Piano) untergemischt, mal mehr bluesig, mal einen Touch punkig. Hier regiert Ideenlosigkeit, frappierende Stagnierung von Song zu Song, nichts bleibt haften, spannungslose Refrains und null Innovation (selbst die CD im Design einer LP ist ein alter Hut). Live auf dem örtlichen Bikerfest kann man sich die Jungs zwischen Bier und Bratwurst durchaus vorstellen aber zu mehr reicht meine Fantasie bei der großartigen Konkurrenz nicht aus.

Note: 5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht