EXISTANCE - SAME


Label:HIGH ROLLER
Jahr:2012
Running Time:41:35
Kategorie: Neuerscheinung
 

Wo holen High Roller immer nur diese geilen Bands her? Ein klassischer, warmer Sound, der wie die glorreiche New Wave Of British Heavy Metal klingt, mit Songs, wie sie vor dreißig Jahren über den Ärmelkanal flogen, sorgt für Aufsehen. Wo kommen die vier Oldschooler denn auf einmal her? Der Tip ins Angelsächsische versinkt in der Themse. Clermont wird nämlich als Heimat des Vierers angegeben, und liegt etwas weiter südlich. Durch Bandleader Julian Izard ist auch schon mal der immens geile Touch des klassischen Metals erklärt, denn er ist der Sohn von Didier Izard, der vor seiner Geburt bei ‚H-Bomb’ zockte. Nicht ganz so schnell wie sein Vater seinerzeit sind seine Existance heute unterwegs, die auch ohne Coverversion eines Klassikers von H-Bomb auskommen, denn nach bereits einem Demo klingen sie auf diesem Debütwerk schon sehr eigenständig. Mit ziemlich geilem Geschrubbe wird die Scheibe eröffnet, und „Son Of Wolf“ wartet mit einem Solo wie bei Iron Maiden auf. Mit “Dark Day” wird so etwas wie eine Ballade abgeliefert, aber eine wie sie in London 1981 geschrieben wurde. Überhaupt leben die überdurchschnittlich geilen Songs von der Gitarrenarbeit, die unaufdringlich und nachvollziehbar das Feeling vergolden. Im Titeltrack zum Schluss werden die Gitarren sogar noch mal eine Stufe geiler. Auf dieser Scheibe sind nur Killer, keine Filler! Die klassische Produktion hätte passender nicht ausfallen können, mit einem warmen Sound und besonders coolem Schlagzeugklang. Zusätzlich zur CD wird es noch eine Vinylversion geben, die auf 500 Kopien limitiert sein wird. Die 80er kommen jetzt aus Frankreich, jedenfalls beim Release dieser geilen Scheibe!

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht