SCORPIONS Tourfortsetzung:

Totgesagte leben länger! Nachdem die Scorpions Ende 2012 ihre ursprüngliche Abschiedstournee beendet hatten, legten sie noch ein kleines Unplugged-Intermezzo ein und bemerkten danach, dass sie 50-jähriges Jubiläum feiern. Diese Jubiläumstour wird nun, nach kurzer Unterbrechung aufgrund einer Kehlkopfentzündung von Sänger Klaus Meine, fortgesetzt. Solange die Band noch fit ist, soll es uns egal sein. Wer die Scorpions in den letzten Jahren gesehen hat, der weiß, dass sie es immer noch können. Klaus Meine und Rudolf Schenker gehen stramm auf die 70 zu. Auf der Bühne ist ihnen dies jedoch nicht anzumerken. Neuzugang am Schlagzeug ist Mikkey Dee, der nach dem Tod von Lemmy Kilmister vor knapp einem Jahr bei Motörhead arbeitslos wurde und zur Überbrückung bereits einige Shows mit Thin Lizzy spielte. Im Vorprogramm treten die deutschen Newcomer Beyond The Black auf, die erst kürzlich das komplette Line-up um Sängerin Jennifer Haben runderneuert haben.  

23.11.2016 Köln, Lanxess Arena
25.11.2016 Leipzig, Arena
27.11.2016 Frankfurt, Festhalle
29.11.2016 Hamburg, Barclaycard Arena
02.12.2016 Berlin, Mercedes-Benz-Arena