WEREGOAT - UNHOLY EXALTATION OF FULLMOON PERVERSITY


Label:DARK DESCENT
Jahr:2012
Running Time:24:29
Kategorie: Neuerscheinung
 

Jaaaa!! Weregoat aus Portland, Oregon spielen blasphemischen Death-/Blackmetal, wie ich ihn mag! “Unholy Exaltation Of Fullmoon Perversity” ist ihr bislang einziges Lebenszeichen, und ich hoffe, dass da noch einiges kommen wird. Wenn man den Titel liest, weiß man eigentlich schon, wie alles klingt, oder? Hier herrscht totaler Goat-Worship. Archgoat, Goatlord, Goatvomit, Goat Molestör, Goat Semen, Zadögoat und wie sie alle heißen: Alle spielen rumpligen, bewusst dürftig instrumentierten Deathmetal mit okkulten und teilweise perversen Texten über Ritualschändungen und alles, was dazu gehört. Vor allem Virgin Mary muss mal wieder dran glauben, die holde Maid. Beeinflusst von alten Recken wie Beherit, Blasphemy, Von oder Sarcofago gilt hier kein Talent, sondern nur die Hingabe zu primitiver, aber dennoch genialer Musik, die den bösen Spirit des Blackmetal heute besser lebt, als alle alten Skandinavier, die heute noch aktiv sind. Die Produktion ist demomäßig, der “Gesang” mit ganz viel Hall böse phrasiert und das Schlagzeug die Untightness vor dem dunklen Herrn. Aber so muss das auch sein! Weregoat sind völlig kompromisslos und beweisen eindrucksvoll, dass sie auf hohe Verkaufszahlen und Interviews in professionellen Vierfarbmagazinen ungefähr genauso viel Bock haben wie Jesus auf Karfreitag! So soll es sein!



Note: 9.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht