JIMMY MARTIN - BERLIN


Label:FASTBALL
Jahr:2016
Running Time:51:32
Kategorie: Compilation
 

„Wild At Heart“ aus dem Jahr 2013 war das erste und letzte Lebenszeichen, das ich musikalisch vom Luxemburger Jimmy Martin vernahm. Trotz vieler Freunde, Cover-Tracks und berühmten Gastmusikern und Sänger/Innen konnte das eben genannte Werk nicht wirklich bei mir abstauben. Gerade mal knapp über der Mittelmäßigkeit. Und nun scheint der Barde noch an Ideenlosigkeit zu leiden, denn „Berlin“ ist eigentlich nur ein fünfzehnteiliges „Best-Of“-Produkt, das eigentlich nur acht Tracks beinhaltet. Der Rest sind alternative Versionen der gleichen Lieder. Leider nicht so cool. Zumal mir die alten Coversongs des Vorgängers wie „My Sharona“ von The Knack oder „Love Somebody“ von und mit Rick Springfield, immer noch nicht ans Herz gehen. Nur die Ballade „I Wish You Here Tonight“ mit der zauberhaften Robin Beck hat derweil ihren Reiz nicht verloren. Dieser Pop-Rock kann hier keinen Blumentopf gewinnen.

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht