ROSSINGTON - TAKE IT ON FAITH


Label:LOUD & PROUD
Jahr:2016
Running Time:53:04
Kategorie: Neuerscheinung
 

Gary Rossington, vierundsechzig Jahre alt? Ein Begriff? Nun für die Fans von Lynyrd Skynyrd sicherlich. Ist der Gitarrist doch Mitbegründer und immer noch Mitglied bei der amerikanischen Southern-Rock Formation. Kaum erstaunlich, dass der gute Mann sich nicht einen Iota von seinen Wurzeln entfernt. Wäre vielleicht interessanter gewesen, aber der Schuster soll ja schließlich bei seinen Leisten bleiben. Nach dem Flugzeugabsturz im Jahr 1977, der einigen Membern von Lynyrd Skynyrd das Leben kostete, gründete Mister Rossington mit dem Bandkollegen und Gitarristen Allen Collins (verstarb im Jahr 1990), die Rossington – Collins Band. Diese Formation hatte bis 1986 bestand. Nun wird mit seiner Frau Dale Krantz Rossington im Team, ein neues Kapitel der Band aufgeschlagen. Unter dem Banner Rossington entstanden nun diese zwölf neuen Tracks. Den Unterschied zu seiner Stammband sind die Vocals seiner Lady, die allerdings für Lynyrd Skynyrd bereits seit 1987, als Background Sängerin tätig ist. Wer dem Southern-Rock, Country und Boogie-Blues etwas abgewinnen kann, liegt hier goldrichtig. Übrigens hat Billy Gibbons (ZZ Top) auf „Good Side Of Good“, einige Gitarren-Riffs begesteuert.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht