MINOTAUR HEAD - SAME


Label:WAR ANTHEM
Jahr:2016
Running Time:37:39
Kategorie: Neuerscheinung
 

Bevor wir hier jetzt ellenlang über Rogga Johansson und seine unzähligen Projekte philosophieren, sei vorweg auf den Punkt gebracht, dass Minotaur Head anders als alles andere von ihm klingt und zu den coolsten Klamotten gehört, woran der Gitarrist, Shouter, Songwriter und Produzent jemals beteiligt war. Außerdem hat ex-Asphyx Drummer Bob Bagchus jetzt noch ein neues Betätigungsfeld, nämlich für den Kopf des Einhörnigen die Felle gerben. Roggas würzige Vocals der uncleanen Art wurden mit Hall versehen und zusammen mit einer knusprig tiefe Riffgitarre sind sie die solide Basis. Nach dem gelungenen Einstand des Openers "Drowning Life" geht das folgende "Hidden Death In The Permawinter" noch einmal eine weitere Stufe runter. "Only Lands For The Slaughter" bekam dann mal ein Solo verpasst, das umwirft. Davon kann man definitiv mehr vertragen, doch bei der internationalen Zusammenkunft steht klar das Riff im Vordergrund. Das Solo von "A World Without Man" ist dagegen wesentlich zu kurz ausgefallen. Minotaur Head, das ist knochig tiefer Doom mit überwältigender ein-Riff-ein-Song-Struktur. Der Doomhead erfreut sich an der Atmosphäre der sich ständig wiederholenden Riffwand. Sehr Rogga-lastig, aber auch apokalyptisch geil.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht