FIRST SIGNAL - SAME


Label:FRONTIERS
Jahr:2010
Running Time:48:12
Kategorie: Neuerscheinung
 

Hallo! Die Stimme kenne ich doch...? Genau, das ist Harry Hess von der kanadischen Band Harem Scarem. Das wird zumindest die enttäuschten Fans wieder etwas versöhnen, die mit der Auflösung der Canucks so gar nicht einverstanden waren. Ein weiterer Initiator dieser Formation ist der bekannte Produzent und Basser von Pink Cream 69: Dennis Ward. Auch er ist mittlerweile an so vielen Projekten beteiligt, dass man sie kaum noch zählen kann. Kein Wunder, dass man Frontiers-Records von diesem Gefüge überzeugen konnte, gehen sie doch häufig selber mit solchen Ideen streunen. Bleibt noch zu erwähnen, dass ein paar hochkarätige Jungs die Song verfasst haben. Da wären Mark Baker (House Of Lords), Eric Martenson (W.E.T., Eclipse) und James Martin (Sunstorm) zu nennen. Allesamt natürlich aus dem Hause Frontiers-Records, quasi wie immer eine große Familie. Dass dies nicht immer den wahren Charakter der Mitstreiter trifft, ist von vornherein klar. Und so kann ich nicht anders, als diesmal darauf hinzuweisen, dass die Musik gar nicht schlecht, absolut in den 80er-Jahren verwurzelt und mit Sicherheit genug Abnehmer in den einschlägigen Kreisen finden wird, aber dass sämtliche Songs gerade mal über das Mittelmaß schießen. Wirklich, die Zutaten sind allesamt vorhanden aber es fehlen die Hits, die durch Mark und Bein gehen. Dinge, die wir alle von den einzelnen Akteuren gewohnt sind. Es gibt das gewisse Kontingent an gemischten Songs, aber auch die Balladen, die komischerweise etwas an Bryan Adams erinnern, können nicht mehr punkten als der Rest. Nett gemeint, aber langsam macht sich der Inzest eines Labels bemerkbar.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht