MY FUNERAL - HARDER THAN THIS LIFE


Label:VIA NOCTURNA
Jahr:2016
Running Time:16:58
Kategorie: Neuerscheinung
 

Schon drei Alben gibt es von den Finnen, das letzte titelte "Violence Academy" und stammt aus 2015. Nur fünf Songs bieten sie uns nun auf dieser EP, die allerdings gut reinfließen. Sie wollen thrashigen Oldschool Death Metal spielen, der von den Neunzigern beeinflusst ist. Auffälliger ist aber ein bisschen Core und ein wenig Punk, letzteres liegt auch an den unclean gebrüllten Vocals, in denen man etwas Wattie von The Exploited erkennen kann. Zunächst ist hohes Tempo ist gesetzt, nur ab "Seek The Truth" verlangsamt man. Der Song gibt sich straight im Midtempo, hat aber auch einiges an Potential zum Mitgrölen. Geil noch zu erwähen der fette Sound und die breiten Riffgitarren, de echt Laune machen.

Note: Keine Wertung
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht