ERADIKAL INSANE - MITHRA


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2016
Running Time:46:37
Kategorie: Eigenproduktion
 

Eradikal Insane ist eine Band aus Frankreich, die Technical Death Metal und Deathcore miteiander verbindet und 2004 zunächst unter dem Namen Bury Human Fears gegründet wurde. Drei digitale Demos und eine EP gab es bislang von ihnen. Nun folgt das Debüt. Die Musik ist sehr modern gehalten. Es gibt die für Metalcore typischen abgehackten Riffs, die dazu gehörigen Breaks des steril klingenden, getriggerten Schlagzeugs und aggressivem Gesang, der eher in die Death Metal-Richtung geht als die Musik, aber eben auch nicht wirklich. Ich verstehe gar nicht, warum so viele Bands im Moment auf diesen Zug aufspringen. Es mag im Studio vielleicht spannend sein, ob man es immer auf den Klick des Metronoms schafft. Aber kann das die einzige Herausforderung zum Musik machen sein? Diese Musik ist verschachtelt, uninspiriert, anstrengend und nervig. Selbst wenn der Sound beim ersten Hören fett klingt klingt, ballert es auch nicht wirklich. Musik und Produktion klingen einfach leblos. Zwar ist die Musik vom Zusammenspiel her sehr gut gemacht, aber das war es dann leider auch schon. Fans von Techincal Death Metal Metalcore und Deathcore können gerne reinhören. Aber lasst euch von der Death Metal-Bezeichnung anderer Webseiten nicht blenden!

Note: 5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht