CRAZY LIXX - SOUND OF THE LIVE MINORITY


Label:FRONTIERS
Jahr:2016
Running Time:67:22
Kategorie: Liverecording
 

Crazy Lixx kamen als Neustarter wie eine Rakete in mein musikalisches Leben. Schnell jedoch schien der Stern für mich zu verblassen. Zu 08/15-mäßig wurden die letzten Releases live dargeboten und wirkten somit immer belangloser. Diese Live-Recordings stammen aus dem Jahr 2015, vom Bang Your Head Festival in der Halle. Und weil ich damals von den Schweden schon bedient war, habe ich sie mir gar nicht erst angesehen. Es gab ein Best-Of Set aus den insgesamt bislang vier veröffentlichten Alben und eine ganz coole Show. Da scheint man in Balingen noch mal alles auf eine Karte gesetzt zu haben. Mit Intro finden sich hier vierzehn Beiträge ein, die ordentlich gespielt wurden. Das Feedback vom Publikum ist dementsprechend enorm. Leider ist der Sound der Aufnahmen etwas altbacken und hätte mehr knallen können. Man kann das aber auch positv sehen und Original-Sound, ohne Bearbeitung bestätigen. Selbst Fronter Danny Rexon, dass für mich bislang schwächste Mitglied an der Livefront, kann überzeugen. Vielleicht sollte ich der Gruppe nochmal eine Chance geben.

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht