BIZARRE - INNER NECROPOLIS


Label:XTREEM
Jahr:2016
Running Time:21:28
Kategorie: Neuerscheinung
 

Wider Erwarten gibt es gar nicht so viele Bands auf diesem Planeten, die sich den Namen Bizarre gaben. Der Begriff wird in verschiedenen Bereichen für unterschiedliche Bedeutungen verwendet. Bei diesen Spaniern lässt er sich leicht auf die Musik anwenden. Auf jeden Fall lassen die Vocals aufhorchen, die aus sehr tiefen Growls und helleren Brüllschreien bestehen, sich auch dabei schon mal überlappen. Extrem ist die auch gefühlt kontinuierlich schießende Doublebass. Das musikalische Produkt gehört zu den Spielarten des Death Metals, bei dem breite Klangfelder die Atmosphäre ausmachen. Abschließend sei noch das fiese Coverartwork von Raul Gonzales erwähnt, an dem man schon von weitem erkennen kann, dass dies keine Kuschelrockplatte ist. Starker Antritt von Bizarre, wenn auch mit gelegentlichen Synthies.

Note: Keine Wertung
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht