PERLAINE - A JOURNEY INTO THE INSIDE OF THINGS JUST KNOWN FROM THE OUTSIDE


Label:FINEST NOISE
Jahr:2011
Running Time:54:54
Kategorie: Neuerscheinung
 

Verdammt, ein komplexes Stück Alternative-Rock. Diese Band stammt aus Süddeutschland und geht frei nach dem ungewöhnlichen Albumtitel ungewohnte Wege, um ihre Kompositionen zu kreieren. Es gibt keine Kompromisse, weder Anbiederungen an die Moderne, noch Mitläufertum. Hier regiert die Innovation. Nicht immer ganz Mainstream-mäßig, selten straight und tierisch sperrig. Aber neben den ganzen experimentellen Sounds findet manch harmonischer Gesang, betörender Chorus, ergreifender Refrain und fettes Gitarren-Riff, seinen Weg ins Ziel. Die melancholischen Verwicklungen und stets wechselnden Stimmungen ereifern nicht gerade meine Hörlust und bisweilen ist mir die Musik durch die Bank weg zu anstrengend und fordernd. Was nicht heißen soll, dass nur Qualität abgeliefert wird. An mancher Stelle bin ich geneigt zu behaupten, dass der bombastische Teil einfach überstrapaziert wurde. Wer schräge Musik mit heruntergestimmten Gitarren, ganz im Sinne des Post-Grunge befürwortet kann sich diese Band mal reinziehen. Alle intoleranteren Hörer lassen besser die Finger weg.

Note: 5.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht