CRAAFT - SECOND HONEYMOON


Label:YESTERROCK
Jahr:2012/1988
Running Time:75:51
Kategorie: Re-Release
 

Ein Re-Release ist immer eine feine Sache, man wird an Musik erinnert, die man schon fast vergessen hatte. Craaft waren eine AOR-Band, die in den 80ern aktiv waren und drei Alben veröffentlichten. Nun liegt hier „Second Honeymoon“, das zweite Album der deutschen Band um Sänger Klaus Luley aus dem Jahre 1988, als Re-Release mit zusätzlichem Songmaterial vor. Zu den dreizehn Songs der ursprünglichen CD gibt es noch drei Demoversionen aus dem Jahre 1987 „Long Long Time“, „Break Away“ und „Take It Easy“ zu hören, die nahtlos an das Material ansetzen. Klar, der Sound der Demos ist halt nicht so gut, aber das Songmaterial ist es dennoch wert veröffentlicht zu werden. Zum ursprünglichen Material gibt es heutzutage nicht mehr viel zu sagen, alles wurde damals schon gesagt. Guter Hardrock, der auch heute noch zu gefallen weiß. Songs wie „Run Away“, „Are You Ready To Rock“ oder „Gimme What You Got“ begeistern nach wie vor und die damals als Single ausgekoppelte Ballade „Jane“ hat auch heute noch nichts von ihrem Reiz verloren. Wer also damals versäumt hat, sich die LP oder CD zu kaufen oder für Neueinsteiger im Bereich Hardrock, kann ich dieses Re-Release nur wärmstens empfehlen. Und auch die Suche nach dem Debüt der Band soll wohl bald ein Ende haben, denn auch dieses soll wieder veröffentlicht werden.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Susanne Soer


zurück zur Übersicht